Sicher haben Sie schon von Microsoft Teams gehört. Wahrscheinlich nutzen Sie es sogar als wichtiges Element in Ihrer Unternehmenskommunikation: Für Chats, Wikis, Video- und Telefonkonferenzen. Sie können auch Ihre Unternehmenstelefonie mit Teams Telefonie abwickeln und so noch mehr Effizienz und Flexibilität für Ihr Unternehmen herausholen.
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Microsoft Teams in Ihrem Unternehmen als integrierte Cloud-Telefonanlage nutzen und was Sie dafür benötigen.
Die Corona-Krise zeigt es uns mehr als deutlich: Um erfolgreich und wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen auf flexible und ortsunabhängige Kommunikationslösungen setzen. Nur so kann eine zielführende Zusammenarbeit stattfinden. MS Teams ist dafür ein beliebtes Tool. Denn es bringt in Verbindung mit Microsoft 365 zahlreiche Funktionen mit sich. Dazu gehören beispielsweise Chats, Video- oder Telefonkonferenzen, Verwaltung von Terminen und Präsenzstatus sowie Desktop- oder File-Sharing.
Sie können MS Teams auch für die komplette Telefonie Ihres Unternehmens nutzen, wenn Sie das Programm über die Funktion „Microsoft Teams Direct Routing“ mit dem öffentlichen Telefonnetz verbinden. Ein separates Telefonsystem und komplizierte Regelungen für Geschäftsreisen oder das Home-Office benötigen Sie nicht mehr.
Für mehr Verständnis der Vorteile von Microsoft Teams als Cloud Telefonanlage geben wir Ihnen eine kurze Einführung in die Teams Integration für Ihre Unternehmenstelefonie.
Um Ihre bestehende Telefonanlage an Microsoft Teams anzubinden, haben Sie verschiedene Optionen: Direct Routing, Operator Connect und Calling Pläne. Das Direct Routing bietet die meisten Möglichkeiten und ist gleichzeitig am kostengünstigsten.
Mithilfe des Direct Routing können Ihre Mitarbeitenden externe Anrufe auf jedem Gerät mit MS Teams starten oder empfangen. Teams kann als integrierte Cloud-Telefonanlage fungieren. Da für die Teams-Telefonie cloudbasierte Dienste genutzt werden, können Sie sowohl Ressourcen als auch Kosten um ein Vielfaches einsparen.
Vielleicht befürchten Sie, dass die Umstellung Ihrer etablierten Telefonanlage auf Teams Telefonie einen großen Aufwand bedeutet. Dafür haben Sie weder Ressourcen noch Zeit, oder?
Dann haben wir eine gute Nachricht für Sie: Microsoft Teams Direct Routing ist mit dem richtigen Partner an der Seite unkompliziert umsetzbar.
Folgende drei Voraussetzungen sind nötig:
Weil Sie mit einem kompetenten Partner für Cloud Telefonanlagen und Callcenter Software zusätzliche Vorteile bekommen, die Microsoft Teams als Allein-Lösung nicht bieten kann.
Mit CallOne als Lösungsanbieter bekommen Sie folgende Zusatz-Optionen aus einer Hand:
Sie möchten Ihre Businesstelefonie modernisieren? Sie möchten mehr Unabhängigkeit und Flexibilität, um auf neue Situationen schnell reagieren zu können und wettbewerbsfähig zu bleiben? Die Teams-Telefonie ist sicher eine gute Lösung hierfür. Wir erklären Ihnen, welche Schritte Sie auf dem Weg zur Teams-Telefonie gehen.
Das Ganze klingt vielleicht etwas technisch und aufwändig.
Keine Sorge – mit CallOne haben Sie kompetente Ansprechpartner an Ihrer Seite. Wir begleiten Sie gerne durch den gesamten Prozess der Telefonie-Umstellung in Ihrem Unternehmen. So läuft alles unkompliziert und zuverlässig ab. Wir helfen Ihnen dabei, die Teams-Telefonie für Ihre Businesstelefonie zu nutzen.
Kontaktieren Sie einfach unsere Experten, wenn Sie Fragen haben.
Melden Sie sich jetzt für ein unverbindliches Erstgespräch. Wir erklären Ihnen, wie die CallOne Callcenter-Software funktioniert und rechnen auch gern für Sie im Detail Ihre Einsparungen und Ihren Effizienzgewinn aus.
Telefon- oder Videocall vereinbaren