Wie können Mitarbeiter im Home Office in die virtuelle Telefonanlage integriert werden?
Mitarbeiter im Home Office können auf unterschiedliche Weise in die virtuelle Telefonanlage eingebunden werden. Die Integration hängt davon ab, ob Sie zusätzlich die Cloud ACD nutzen oder nur die Telefonanlage ohne ACD betreiben.
Home Office-Integration in die virtuelle Telefonanlage ohne ACD-Nutzung
Bei der Nutzung der virtuellen Telefonanlage ohne ACD kann der Mitarbeiter über einen Endpunkt erreicht werden, der standortunabhängig eingerichtet wird. Das bedeutet, dass der gleiche Endpunkt, der im Büro verwendet wird, auch auf einem Festnetztelefon oder Softphone im Home Office hinterlegt werden kann. Der Mitarbeiter bleibt somit unter seiner gewohnten Büronummer erreichbar.
Alternativ kann in Modulen wie Multidial eine Festnetz- oder Mobilfunknummer als Ziel hinterlegt werden. So kann der Mitarbeiter auch über diese Nummern Anrufe entgegennehmen, unabhängig davon, wo er sich gerade befindet.
Home Office-Integration in die virtuelle Telefonanlage mit Cloud ACD-Nutzung
Falls die CallOne Cloud ACD bei Ihnen im Einsatz ist, gibt es erweiterte Möglichkeiten: Der Endpunkt des Mitarbeiters kann gleichzeitig auf mehreren Geräten (z. B. Bürotelefon, Softphone und Mobiltelefon) genutzt werden. Zudem können verschiedene Ziele für den Mitarbeiter hinterlegt werden, wie z. B. eine zusätzliche Mobilfunknummer oder Festnetznummer. In der Agentenmaske kann der Mitarbeiter dann flexibel wählen, über welches Gerät er erreichbar sein möchte.
Grundsätzlich kann ein Endpunkt immer mit diversen verschiedenen Clients verbunden und auch mit dem gleichen Client (z.B. Softphone oder Browsertelefonie) völlig standortunabhängig verwendet werden. Dabei kann von jedem Standort aus die Büro-Telefonnummer oder eine sonstige Hotline des Unternehmens an den Kunden übermittelt werden.
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