Was ist ein Anrufrouting?
Wenn Kunden bei Ihnen anrufen, z.B. auf einer Servicerufnummer, durchlaufen sie verschiedene Bereiche Ihrer Telefonielösung. Das kann im einfachsten Fall eine Begrüßungsansage mit anschließender Zustellung des Anrufs zu einem Ihrer Mitarbeitenden sein. Diesen Ablauf von eingehenden Anrufen bezeichnet man als Anrufrouting. Der gesamte Prozess, den ein Anruf durchläuft, wird oft auch als „Callflow“ bezeichnet.
Je nach Ihren Anforderungen kann das Anrufrouting mehr oder weniger komplex sein. In der Regel ist es modular aufgebaut. Das heißt, dass der Anruf mehrere Module durchläuft (beispielsweise Ansagen, Auswahlmenüs, Vorqualifizierungen, etc.) bevor er einer Call Center Agenten zugestellt wird.
Sie wünschen sich ein passgenaues Anrufrouting für Ihren Kundenservice?
Mit unseren vielseitigen Routingmodulen passen Sie Ihr System flexibel an Ihre individuellen Bedürfnisse an. Unsere Cloud-Telefonanlage und Callcenter-Software bieten Ihnen dabei maximale Flexibilität.
Das hat Sie neugierig gemacht?
Melden Sie sich jetzt für ein unverbindliches Erstgespräch. Wir erklären Ihnen, wie die CallOne Callcenter-Software funktioniert und rechnen auch gern für Sie im Detail Ihre Einsparungen und Ihren Effizienzgewinn aus.
Buchen Sie ein unverbindliches
15 Minuten Erstgespräch
Telefon- oder Videocall vereinbaren