Was ist Omnichannel im Kundenservice?
Nutzen Unternehmen in ihrem Kundenservice Omnichannel, bekommen die Kunden so ein personalisiertes Erlebnis. Unabhängig vom Kontaktkanal können Agenten sofort auf die Kundendaten und -informationen wie Anruf- oder Bestellhistorie zugreifen. So können Kunden persönlich angesprochen und sofort mit dem geeigneten Ansprechpartner zusammengebracht werden. Einige Anfragen und Aufgaben können mit der passenden Omnichannel Plattform sogar automatisiert bearbeitet werden. Omnichannel ermöglicht personalisierte Kampagnen (Bspw. in Form von Social Media Ads und Re-Targetting) und führt somit zu erhöhtem Engagement und größerer Bindung Ihrer Kunden. So können Sie Ihre Abschlüsse erhöhen. Außerdem bieten Omnichannel Plattformen die Möglichkeit, die verschiedenen Kontaktkanäle direkt auf einer Oberfläche für Ihre Mitarbeiter in Sales und Kundenservice zu bündeln. So steigt die Effizienz enorm.
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