Wie ist die Gesprächsqualität bei CallOne TEL?
Eine stabile und sehr hohe Gesprächsqualität bei Gesprächen über unsere virtuelle Telefonanlage und die Cloud ACD hat für uns höchste Priorität. Unser System ist an extrem leistungsstarke und redundante Internetverbindungen angeschlossen. Neben der Sicherstellung der nötigen Bandbreite, kontrollieren wir auch, dass Gespräche immer über die mit unseren Terminierungspartnern vereinbarten Premium-Routen führen.
Als Kunde können Sie die Gesprächsqualität jederzeit anhand des im Gesprächsverlauf zu findenden MOS-Wertes überprüfen. MOS-Werte (Mean Opinion Score) dienen der Beurteilung von Sprachqualität und legen nach mehreren Tests einen Wert auf einer fünfstufigen Skala fest.
Auf Basis der MOS-Werte ist es unabhängig von der Dauer des Telefonats möglich die Qualität der Datenübertragung zu ermitteln. Die Messung ermittelt die Vollständigkeit der übermittelten Datenpakete und die Geschwindigkeit, in welcher diese übermittelt werden. Kommt es bei dieser Übertragung zu Ausfällen oder Verzögerungen, sinkt der MOS-Wert. Der maximal zu erreichende MOS-Wert von 5 ergibt sich aus einem vorgegebenen Standard. Selbstverständlich spiegelt des MOS-Wert aber auch den Einfluss der Gegenseite mit.
Wert | Qualität | Bedeutung |
5 | exzellent | Sprache ohne Anstrengung verständlich |
4 | gut | Sprache durch aufmerksames Hören verständlich |
3 | ordentlich | Sprache mit leichter Anstrengung verständlich |
2 | mäßig | Sprache nur konzentriert verständlich |
1 | mangelhaft | Sprache nicht verständlich |
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