Probat für Wachstum: ein neues Callcenter-Konzept
Durch Beratung und Kundenservice kommt es zu einem ansehnlichen Anrufaufkommen im Callcenter. CallOne durfte dabei helfen, diese Prozesse zu optimieren.
Zum kostenfreien
Beratungsgespräch
- 13 Online-Shops
- 2 stationäre Apotheken
- >30 Service-Rufnummern
- >50 Skillgruppen
- 5 Kontaktkanäle
- 150 individuelle Ansagen
Fachkundige pharmazeutische
Beratung am Telefon
apo-discounter.de ist eine der führenden Online-Versandapotheken. Kunden können online über das Portal apo-discounter.de ihre Arzneimittel bestellen. Neben einem günstigen und umfangreichen Produktsortiment steht die telefonische Beratung im Vordergrund. Kunden nehmen diesen Service genau wie in einer Ladenapotheke in Anspruch. Zusammen mit dem Kundendienst kommt es zu einem ansehnlichen Anrufaufkommen im Callcenter. CallOne durfte dabei helfen, diese Prozesse zu optimieren.
apo-discounter.de über die CallOne Lösung:
Robert Kudrass
Bereichsmanager Betrieb & Vertrieb
Herausforderungen & Ziele
Einer der wichtigsten Eckpfeiler der Zusammenarbeit war die strikte Trennung von Kundendienst und pharmazeutischer Beratung. In diesem Zuge konnten wir weitere Bereiche optimieren.
- Bessere Anrufverteilung
- Wartezeiten verkürzen
- Erreichbarkeit verbessern
- Trennung von Kundendienst und Beratung
- Integration in bestehende Telefonanlage
Warteschleifen-
management
- Last-Agent-Routing
- Wartezeitansage
- Anruferpriorisierung
- Rückruffunktion aus der Warteschleife
Beste
Anrufsteuerung
- 0800 VIP-Rufnummern
- Integration diverser Auswahlmenüs
- Partnereinbindung
- Intelligente Überlauffunktion
- Ursprungsrouting
Mehr
Features
- Optionale Gesprächsaufzeichnung
- Sonderstatistiken
- Callback auf Kundenwebseite
- SIP-Trunking via PSTN und IP
Ergebnis
der Wartezeit
Kundenzufriedenheit
Ø Erreichbarkeit
Guter Service
Apo-discounter.de hat schon immer sehr viel Wert auf guten Kundenservice gelegt und hat nun die nötigen Werkzeuge, um diesen zu perfektionieren. Auf Grundlage der gelungenen Zusammenarbeit von apo-discounter.de und CallOne steht schon ein baldiger Ausbau der Lösung auf dem Programm.
apo-discounter.de über die CallOne Lösung:
Wytze Kempenaar
Projektmanager bei apo-discounter.de
CallOne-Funktionen im Überblick
Rückruf-Optionen
Ihre Warteschleife ist schon voll? Verkürzen Sie die Wartezeit Ihrer Kunden mit praktischen Rückruf-Optionen.
Warteschleifen
Statt ewigem Warten bekommen Ihre Kunden smarte Warteschleifen für hohe Zufriedenheit. Mit virtuellen Warteschleifen und Rückruf-Optionen.
Schnittstellenanbindung
Integrieren Sie eigene Hardware, CRM-Systeme, Google Adwords und mehr in Ihre CallOne Lösung.
Auswahlmenüs
Ermöglichen Sie Ihren Kunden mit passenden Auswahlmenüs, genau den richtigen Ansprechpartner für das Anliegen zu bekommen.
Routing-Optionen
Erstellen Sie genau die Routings, die Sie brauchen. Leiten Sie Anrufe entsprechend verschiedener Sprachen oder Kategorien zu den passenden Agenten.
Live-Dashboards
Behalten Sie den Überblick über Ihre wichtigsten KPIs und Statistiken. Erstellen Sie sich Ihr Echtzeit-Dashboard, wie Sie es brauchen.
Kundenorientierte Unternehmen
vertrauen auf CallOne.
Mit der CallOne Businesstelefonie-Lösung aus der Cloud machen Sie Ihren Kundenservice zum Kundenmagneten. Nebenbei sparen Sie bares Geld, weil wir die richtigen Stellschrauben für Ihr größtes Einsparpotenzial finden.
durch gesteigerte FCR
(AHT)
Wartezeit