Probat für Wachstum: ein neues Callcenter-Konzept

Durch Beratung und Kundenservice kommt es zu einem ansehnlichen Anrufaufkommen im Callcenter. CallOne durfte dabei helfen, diese Prozesse zu optimieren.

Zum kostenfreien
Beratungsgespräch

  • 13 Online-Shops
  • 2 stationäre Apotheken
  • >30 Service-Rufnummern
  • >50 Skillgruppen
  • 5 Kontaktkanäle
  • 150 individuelle Ansagen
Neues Callcenter Konzept - Apodiscounter
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Fachkundige pharmazeutische
Beratung am Telefon

apo-discounter.de ist eine der führenden Online-Versandapotheken. Kunden können online über das Portal apo-discounter.de ihre Arzneimittel bestellen. Neben einem günstigen und umfangreichen Produktsortiment steht die telefonische Beratung im Vordergrund. Kunden nehmen diesen Service genau wie in einer Ladenapotheke in Anspruch. Zusammen mit dem Kundendienst kommt es zu einem ansehnlichen Anrufaufkommen im Callcenter. CallOne durfte dabei helfen, diese Prozesse zu optimieren.

Kundenstimme apo-discounter.de über Unternehmenstelefonie mit CallOne Kundenservice Software und Cloud Telefonanlage

apo-discounter.de über die CallOne Lösung:

„Wir setzen in allen Bereichen auf Schnelligkeit, Kompetenz und modernste Technik. So können wir unsere Kunden von unserem Service begeistern und genauso hat uns auch CallOne begeistert!“

Robert Kudrass
Bereichsmanager Betrieb & Vertrieb

Herausforderungen & Ziele

Einer der wichtigsten Eckpfeiler der Zusammenarbeit war die strikte Trennung von Kundendienst und pharmazeutischer Beratung. In diesem Zuge konnten wir weitere Bereiche optimieren.

  • Bessere Anrufverteilung
  • Wartezeiten verkürzen
  • Erreichbarkeit verbessern
  • Trennung von Kundendienst und Beratung
  • Integration in bestehende Telefonanlage
Multichannel

Warteschleifen-
management

  • Last-Agent-Routing
  • Wartezeitansage
  • Anruferpriorisierung
  • Rückruffunktion aus der Warteschleife
administrationslos

Beste
Anrufsteuerung

  • 0800 VIP-Rufnummern
  • Integration diverser Auswahlmenüs
  • Partnereinbindung
  • Intelligente Überlauffunktion
  • Ursprungsrouting
Erreichbarkeit

Mehr
Features

  • Optionale Gesprächsaufzeichnung
  • Sonderstatistiken
  • Callback auf Kundenwebseite
  • SIP-Trunking via PSTN und IP

Ergebnis

90%
Verringerung
der Wartezeit
80%
Steigerung der
Kundenzufriedenheit
95%
Erhöhung der
Ø Erreichbarkeit

Guter Service

Apo-discounter.de hat schon immer sehr viel Wert auf guten Kundenservice gelegt und hat nun die nötigen Werkzeuge, um diesen zu perfektionieren. Auf Grundlage der gelungenen Zusammenarbeit von apo-discounter.de und CallOne steht schon ein baldiger Ausbau der Lösung auf dem Programm.

Kundenstimme apo-discounter.de über Unternehmenstelefonie mit CallOne Kundenservice Software und Cloud Telefonanlage

apo-discounter.de über die CallOne Lösung:

„Mit der neuen Callcenter-Lösung konnten wir unsere Erreichbarkeit um ein Vielfaches steigern. Durch unsere Expansion stieg unser Callvolumen sehr stark an. Dank CallOne können wir diese Anrufe meist ohne Wartezeiten annehmen. Und sollte es doch einmal zu Wartezeiten kommen, geht uns der Kunde nicht verloren sondern wird transparent informiert.“

Wytze Kempenaar
Projektmanager bei apo-discounter.de

CallOne-Funktionen im Überblick

Funktion: Rückruf-Optionen

Rückruf-Optionen

Ihre Warteschleife ist schon voll? Verkürzen Sie die Wartezeit Ihrer Kunden mit praktischen Rückruf-Optionen.

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Funktion: Warteschleifen

Warteschleifen

Statt ewigem Warten bekommen Ihre Kunden smarte Warteschleifen für hohe Zufriedenheit. Mit virtuellen Warteschleifen und Rückruf-Optionen.

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Funktion: Schnittstellenanbindung

Schnittstellen­anbindung

Integrieren Sie eigene Hardware, CRM-Systeme, Google Adwords und mehr in Ihre CallOne Lösung.

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Funktion: Auswahlmenüs

Auswahlmenüs

Ermöglichen Sie Ihren Kunden mit passenden Auswahlmenüs, genau den richtigen Ansprechpartner für das Anliegen zu bekommen.

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Funktion: Routing-Optionen

Routing-Optionen

Erstellen Sie genau die Routings, die Sie brauchen. Leiten Sie Anrufe entsprechend verschiedener Sprachen oder Kategorien zu den passenden Agenten.

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Funktion: Live-Dashboards

Live-Dashboards

Behalten Sie den Überblick über Ihre wichtigsten KPIs und Statistiken. Erstellen Sie sich Ihr Echtzeit-Dashboard, wie Sie es brauchen.

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Für Experten:
Alle ACD-Funktionen

Kundenorientierte Unternehmen
vertrauen auf CallOne.

Mit der CallOne Businesstelefonie-Lösung aus der Cloud machen Sie Ihren Kundenservice zum Kundenmagneten. Nebenbei sparen Sie bares Geld, weil wir die richtigen Stellschrauben für Ihr größtes Einsparpotenzial finden.

25%
weniger Kosten pro Kontakt
durch gesteigerte FCR
5-15s
kürzere Gesprächsdauern
(AHT)
65%
Verkürzung der
Wartezeit

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