Beste Telefonanlage? Check!

Die CallOne Lösung für den telefonischen Support der Check24 Sachversicherungsprodukte mit bester Transparenz, optimale Vorausplanbarkeit und Integrationen in bereits genutzten Businesssysteme.

Zum kostenfreien
Beratungsgespräch

  • Callcenter-Software
  • Auswertung aller
    Daten mit Tableau
  • VoIP-Telefonanlage
  • durchschnittliche
    Wartezeit < 1 Min.
Check24 ist zufriedener Kunde von CallOne
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Umfassende Callcenter Software mit BI-Integration für den Bereich Sachversicherungen

Check24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal, mit vielfachen Auszeichnungen für exzellenten Service. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie höchste Maßstäbe an Effizienz und Qualität ansetzen. CallOne betreut Check24 mit einem Komplettservice im supportintensiven Bereich der Sachversicherungen.

Manche Versicherungen sind komplex, deshalb können Kunden sieben Tage die Woche Experten zu den verschiedenen Versicherungstypen über produktspezifische Hotlines sowie auch auf direkten Durchwahlen kontaktieren und erhalten eine komplett persönliche Beratung.

Kundenstimme von Dr. Rainer Klipp zur CallOne Callcenter Software

Check24 über die CallOne Lösung:

„Von einer Lösung für den telefonischen Support unserer Sachversicherungsprodukte haben wir uns vor allem bessere Transparenz, optimale Vorausplanbarkeit und eine Integration der Lösung in unsere bereits genutzten Businesssysteme erhofft. Genau das haben wir bei CallOne gefunden.“

Dr. Rainer Klipp
Geschäftsführer Check24 Sachversicherungen

Herausforderungen & Ziele

Check24 hatte bei der Suche nach einer neuen Callcenter Software für den Bereich Sachversicherungen klare Ziele vor Augen:

Multichannel Callcenter Software

Mehr Transparenz bei der Anrufauswertung

  • Auswertung aller Telefonate hinsichtlich
  • Erreichbarkeit, Call Handling, Calldauer
  • Verteilung des Anrufaufkommens
  • Export der Statistiken in verschiedene Systeme, z.B. Tableau für Business Intelligence
Schnittstellen Callcenter Software

Schnittstellen und offene APIs

  • Integration von Telefoniedaten in BI-Lösung
  • Optimierung der Datenverfügbarkeit für Berater
  • Vorhandene Kundendaten und die Kontakthistorie schon vor Gesprächsbeginn
  • interne Systeme automatisiert mit neuen Daten füllen
Erreichbarkeit Callcenter Software

Erreichbarkeit erhöhen & Anrufe optimal verteilen

  • Erhöhung der Erreichbarkeit
  • Optimierung der Verteilung von Anrufen zu den Mitarbeitern der verschiedenen Versicherungsprodukte
  • Abfedern von Anrufpeaks
  • Sicherstellung der guten Erreichbarkeit auch zu Zeiten mit hohem Anrufaufkommen

Passgenaues Überlauf- und Rufnummern­konzept

Wir haben ein neues Rufnummernkonzept für die verschiedenen Versicherungstypen entworfen, bei dem die Durchwahlen für die Mitarbeiter immer gleich lauten. Für Nichtannahmen gibt es nun intelligente Überlaufroutings, mit denen externe Callcenter bei Bedarf mit eingebunden werden. Damit kann Check24 stolz eine Annahmequote von nahezu 100% vorweisen.

Lösungen: Ein Callcenter Gesamtkonzept mit tiefgreifenden Integrationen

Gemeinsam mit Check24 hat CallOne in verschiedenen Workshops und einer ausführlichen Teststellung eine Lösung erarbeitet, die die Anforderungen an eine neue VoIP-Telefonanlage ganzheitlich erfüllen und darüber hinaus erweitern konnte.

Die eingesetzten Bausteine beinhalten drei zentrale CallOne Produkte:

  • CallOne TEL – virtuelle Telefonanlage
  • CallOne ACD – Callcenter-Software
  • CallOne API – Schnittstellen und Apps

Ergebnisse

Multichannel

Optimale Anrufsteuerung

  • Kopplung des Check24 CRM mit der Callcenter-Software
  • Optimale Anrufverteilung, abhängig von der Wartedauer
  • Statusabhängige Anzeige eines Agenten auf Check24 Webseite
  • Notfallroutings und Alarmierungsfunktionen
Multichannel

Intelligentes Warteschleifen­management

  • Intelligente interne Überlauffunktionen
  • Automatisierte Rückruffunktionen
  • Wahlwiederholer­priorisierung
  • Last-Agent-Routing anhand Gesprächshistorie
  • Direkte Durchwahlen zu Mitarbeitern
Erreichbarkeit

Nutzung von offenen APIs & fertigen Apps

  • Erhöhung der Erreichbarkeit
  • Dialer-Funktionen aus Check24 Tools (Click-to-Dial)
  • Echtzeit-Statistik-Wallboard
  • Umfangreiche CDR-Datensätze per API abrufbar

Fazit:
Bessere Erreichbarkeit
bei steigendem Anrufaufkommen

Check24 konnte mit der CallOne Produktpalette eine komplett individuelle und auf ihre Anforderungen abgestimmte Telefonielösung umsetzen. Die erhöhte Transparenz und intuitive Bedienung erleichtern die Analyse des Telefonieaufkommens und machen es möglich, die Warteschleife optimal zu administrieren sowie mit Features wie Rückruffunktionen anzureichen. Die Integrationen aller Telefoniedaten in Tableau sowie die direkte Einbindung der Callcenter-Lösung in das hauseigene CRM ermöglichen eine ideale Vorausplanung und die Reduktion der durchschnittlichen Gesprächszeiten.

durchschnittliche Wartedauer < 1 Min.

Überdurchschnittliche Erreichbarkeit

Max. Reduzierung der Call Handling Time

„Wir sehen uns mit der Lösung von CallOne für unser Wachstum in den nächsten Jahren optimal aufgestellt.“

Dr. Rainer Klipp
Geschäftsführer Check24 Sachversicherungen

CallOne-Funktionen im Überblick

Funktion: Rückruf-Optionen

Rückruf-Optionen

Ihre Warteschleife ist schon voll? Verkürzen Sie die Wartezeit Ihrer Kunden mit praktischen Rückruf-Optionen.

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Funktion: Warteschleifen

Warteschleifen

Statt ewigem Warten bekommen Ihre Kunden smarte Warteschleifen für hohe Zufriedenheit. Mit virtuellen Warteschleifen und Rückruf-Optionen.

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Funktion: Schnittstellenanbindung

Schnittstellen­anbindung

Integrieren Sie eigene Hardware, CRM-Systeme, Google Adwords und mehr in Ihre CallOne Lösung.

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Funktion: Auswahlmenüs

Auswahlmenüs

Ermöglichen Sie Ihren Kunden mit passenden Auswahlmenüs, genau den richtigen Ansprechpartner für das Anliegen zu bekommen.

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Funktion: Routing-Optionen

Routing-Optionen

Erstellen Sie genau die Routings, die Sie brauchen. Leiten Sie Anrufe entsprechend verschiedener Sprachen oder Kategorien zu den passenden Agenten.

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Funktion: Live-Dashboards

Live-Dashboards

Behalten Sie den Überblick über Ihre wichtigsten KPIs und Statistiken. Erstellen Sie sich Ihr Echtzeit-Dashboard, wie Sie es brauchen.

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Für Experten:
Alle ACD-Funktionen

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Mit der CallOne Businesstelefonie-Lösung aus der Cloud machen Sie Ihren Kundenservice zum Kundenmagneten. Nebenbei sparen Sie bares Geld, weil wir die richtigen Stellschrauben für Ihr größtes Einsparpotenzial finden.

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weniger Kosten pro Kontakt
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5-15s
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(AHT)
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